Unsere Heimat Baden-Württemberg feiert am 25. April 2022 ihren 70. Geburtstag. Das Land ist 70 Jahre nach seiner Gründung längst mehr als das Land mit dem Bindestrich. Baden-Württemberg ist eine echte Erfolgsgeschichte.

Am 25. April 1952 um 12.30 Uhr wurden die Länder Baden, Württemberg-Baden und Württemberg-Hohenzollern zu einem Bundesland vereinigt. Mit der Gründung des Südweststaates begann eine Erfolgsgeschichte, die durch die Unterschiede und die Vielfalt der Landesteile möglich wurde.

Baden-Württemberg ist das Heimatland der „Hidden Champions“, der Streuobstbestände und des Weinbaus. Baden-Württemberg ist das Heimatland der Spitzenforschung und des kulturellem Reichtums.

„Wer glaubt, dass Badener, Schwaben, Hohenzollern, Franken, Kurpfälzer, Älbler alle gleich seien, der versteht das Land nicht: Sie sind so unterschiedlich, wie es unterschiedlicher kaum geht. Und dieser Unterschied – da bin ich sicher – ist die wahre Stärke: Damit haben wir in Baden-Württemberg alles, was ein bärenstarkes Land ausmacht“, so unser Landesvorsitzender und stv. Ministerpräsident Thomas Strobl zum 70-jährigen Jubiläum von Baden-Württemberg.

« Ostergruß 2022 des CDU-Gemeindeverbandes CDU Wiesenbach ehrt langjährige und verdiente Mitglieder »