Der CDU-Gemeindeverband Wiesenbach trauert um den Fraktionsvorsitzenden der CDU im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises, Bruno Sauerzapf, der in der vergangenen Woche im Alter von 77 Jahren verstorben ist.

Bruno Sauerzapf gehörte dem Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises seit der Gründung im Jahre 1973 ununterbrochen an. Schon früh hatte die CDU-Kreistagsfraktion Bruno Sauerzapf Verantwortung übertragen: 1979 wurden er deren Geschäftsführer, 1984 Sprecher im Ausschuss für Umwelt und Technik und schließlich 1989 Fraktionsvorsitzender. Seit 1991 war er zudem Erster Stellvertreter des Landrats im Kreistag.

Bruno Sauerzapf hat sich im Rhein-Neckar-Kreis und als langjähriger Erster Bürgermeister der Stadt Leimen mit voller Hingabe in zahlreichen Themenfeldern engagiert und dabei viel erreicht. Für sein Engagement erhielt er im Laufe der Jahre zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen.

Mit Bruno Sauerzapf verliert die CDU und der gesamte Rhein-Neckar-Kreis einen leidenschaftlichen Kommunalpolitiker, der in vielerlei Hinsicht Vorbild war. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.

« Nachruf Dr. Volker Thewalt Veranstaltungen unseres Bundestagskandidaten Moritz Oppelt »