Am vergangenen Donnerstag hatte der CDU-Gemeindeverband zu seiner jährlichen Mitgliederversammlung in den Bürgersaal eingeladen. Im Rahmen der Versammlung stand insbesondere die Neuwahl des gesamten Vorstands an, da im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Mitgliederversammlung stattfinden konnte.

Neben den Mitgliedern durfte die Vorstandschaft auch die CDU-Gemeinderäte Wolfgang Hannemann und Michael Grimm begrüßen.

Zunächst berichtete der Vorsitzende Christian Pfeiff über die Aktivitäten des Gemeindeverbandes in den vergangenen beiden Jahren und hob dabei insbesondere den großen Einsatz der Mitglieder bei den diesjährigen Wahlen zum Landtag und Bundestag hervor. Zahlreiche geplante Aktivitäten wie die „Historische Führung auf den Spuren der Römer“ anlässlich des Wiesenbacher Jubiläumsjahres konnten – wie die allermeisten anderen Jubiläumsveranstaltungen auch – aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Erfreulich sei aber, dass die CDU Wiesenbach seit der letzten Mitgliederversammlung im Januar 2019 vier Neumitglieder in ihren Reihen begrüßen durfte. Den verstorbenen Mitgliedern Frau Gisela Becker und Herrn Dr. Volker Thewalt wurde im Rahmen der Versammlung nochmals ausdrücklich mit einer Schweigeminute gedacht.

Vor dem Hintergrund der derzeit laufenden Mitgliederbefragung zur Neuwahl der CDU-Parteiführung auf Bundesebene bestand auch im Rahmen der Versammlung Einigkeit, dass sich die CDU als Partei auf allen Ebenen erneuen und auch personell verjüngen müsse. Übergeordnetes Ziel müsse dabei sein, wieder stärker die Unterschiede zu anderen Parteien herauszuarbeiten und die Bandbreite bestehender Überzeugungen wieder in klare Standpunkte zu übersetzen und als Partei geschlossen zu vertreten.

Ein solches Zeichen der Geschlossenheit sendete der Wiesenbacher Gemeindeverband dann auch bei den sich anschließenden Neuwahlen der Vorstandschaft: Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden einstimmig ins Amt gewählt. Gewählt wurden im Einzelnen: Tim Pommer als 1. Vorsitzender; Olaf Oberreuter als 2. Vorsitzender; Torben Mayer als Schriftführer und Mitgliederbeauftragter; Friedbert Kaiser als Kassierer; Peter Knapp und Wilfried Bock als Kassenprüfer sowie Werner Krauß, Engelbert Mülbert, Peter Knapp und Christian Pfeiff als Beisitzer im Vorstand.

Einen besonderen Dank richtete der neue Vorsitzende Tim Pommer an Christian Pfeiff für seine Arbeit als 1. Vorsitzender in den vergangenen zweieinhalb Jahren und an Norbert und Stefanie Staudt für die Kassiertätigkeit in den vergangenen Jahren.

Mit dem neu gewählten Vorstand geht der CDU-Gemeindeverband geschlossen und voller Zuversicht in die kommenden Jahre. Dem neuen Vorstand ist es dabei ein besonderes Anliegen, in Zusammenarbeit mit der Gemeinderatsfraktion kommunalpolitische Themen wieder mit klaren Standpunkten zu besetzen und auch eigene Themen in den kommunalpolitischen Diskurs einzubringen. Hierzu ist in einem ersten Schritt ein gemeinsamer Austausch des neuen Vorstands mit MdL Dr. Albrecht Schütte geplant.

(tp)

Mitglieder des neugewählten CDU-Vorstands

« Veranstaltungen unseres Bundestagskandidaten Moritz Oppelt Treffen mit Dr. Albrecht Schütte MdL: Neu gewählter CDU-Vorstand nimmt seine Arbeit auf »

Jetzt teilen: