Am 9. Juni 2024 stehen die nächsten Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und damit auch die nächsten Gemeinderatswahlen in Wiesenbach an.

Als CDU befinden wir uns derzeit schon mitten in den Vorbereitungen für diese Wahl und haben entschieden, auch in diesem Jahr wieder mit einer offenen Liste anzutreten. Eine Mitgliedschaft in der CDU ist also keine zwingende Voraussetzung für eine Kandidatur auf unserer Liste. Entscheidend ist viel-mehr die gemeinsame Ausrichtung aller Kandidaten an christdemokratischen Grundwerten sowie die Bereitschaft eigene Ideen für die Zukunft unserer Gemeinde einzubringen.

Als Vorstand haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten schon zahlreiche Gespräche mit potenziellen Kandidaten geführt, dabei aber sicherlich nicht alle Mitbürgerinnen und Mitbürger erreicht, die an einer aktiven Mitgestaltung der Politik in unserem Ort interessiert sind. Bevor wir Anfang März unsere Liste für die Gemeinderatswahl final aufstellen, möchten wir daher nochmals alle Interessierten einladen, sich bei unserem Vorstand unter folgenden Kontaktdaten zu melden:

Tim Pommer, 1. Vorsitzender
E-Mail: tpommer@cdu-wiesenbach.de

Die Einladung richtet sich besonders auch an alle jungen Menschen, die bei dieser Wahl erstmals über die Wiesenbacher Kommunalpolitik der nächsten Jahre mitentscheiden können. Wir freuen uns über alle Interessierten, die gemeinsam mit uns die großen Herausforderungen, beispielsweise im Bereich der Gemeindefinanzen, angehen und sich für die Zukunft unserer Heimat einsetzen wollen.

« Weihnachtsgruß 2023 des CDU-Gemeindeverbandes Nachruf auf Dr. Günther Wüst »