9. November - Einheit und Freiheit müssen immer wieder erkämpft werden.

Der 9. November ist ein Schicksalstag in der deutschen Geschichte. Kein anderer Tag symbolisiert eindrücklicher die wechselvolle Geschichte von Einheit und Freiheit in unserem Land. Der Mauerfall am 9. November 1989 ist ein Glücksfall und ebnete den Weg zur Deutschen Einheit. Am heutigen Tag geht es darum, dass wir an unsere Geschichte erinnern und die Errungenschaften verteidigen!

Wir brauchen einen verlässlichen Ausbau der Glasfaserinfrastruktur!

Der Förderstopp des Bundes ist ein Skandal! Deutschland benötigt ein flächendeckendes Hochgeschwindigkeits-Glasfasernetz. Im internationalen Vergleich hängt Deutschland beim Ausbau im ländlichen Raum bereits jetzt hinterher und kann sich keine Verzögerungen mehr leisten. Wir müssen an den richtigen Stellen in die Zukunftsfähigkeit unseres Landes investieren.

Tag der Deutschen Einheit

Wir blicken mit Dankbarkeit auf die vergangenen 32 Jahre in einem geeinten und freien Deutschland. Der heutige Tag der Deutschen Einheit ist ein wahrer Grund zur Freude und steht ganz im Zeichen der Demokratie. Zeitgleich mahnt er uns, dass Frieden und Freiheit nicht selbstverständlich sind – wir müssen als Gesellschaft jeden Tag dafür einstehen. Wir wünschen einen besinnlichen Feiertag!

Ferienprogramm wieder ein voller Erfolg - Die Wolfsschlucht bot Natur pur

Im Namen der Vorstandschaft des CDU-Gemeindeverbandes begrüßte Friedbert Kaiser 13 Kinder auf dem Rathausplatz bei der Abfahrt nach Zwingenberg/Neckar. Für den Transport hatten sich Olaf Oberreuter, Wolfgang Hannemann und Erika Kaiser zur Verfügung gestellt. Gewappnet mit Rucksack und Sitzerhöhung bestiegen die Kinder die Autos und stellten schon auf der Fahrt einige Fragen zum gewählten Ziel.

CDU Wiesenbach diskutiert Neubaugebiet in Langenzell

Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung des CDU-Gemeindeverbandes vor der Sommerpause hatten die beiden CDU-Vorsitzenden Tim Pommer und Olaf Oberreuter nochmals zu einer Nachbesprechung zur gemeinsamen Ortsbegehung Langenzell eingeladen.

Ehrungen von Engelbert Mülbert und Peter Knapp

Im Rahmen der Vorstandssitzung des CDU-Gemeindeverbandes am 31. Mai 2022 wurden die Ehrungen von Engelbert Mülbert und Peter Knapp, die am Ehrungsabend der CDU Wiesenbach am 15. Mai 2022 leider nicht teilnehmen konnten, nachgeholt.

Weitere Neuigkeiten laden