Nachruf auf Dr. Günther Wüst

Der CDU-Gemeindeverband Wiesenbach trauert um sein langjähriges Mitglied und den Wiesenbacher Ehrenbürger Dr. Günther Wüst.

Weihnachtsgruß 2023 des CDU-Gemeindeverbandes

Ein bewegtes Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Als CDU möchten wir diese Gelegenheit für einen Rückblick auf das abgelaufene aber auch einen Ausblick auf das neue Jahr nutzen.

Der CDU-Gemeindeverband Wiesenbach wünscht einen besinnlichen Totensonntag!

Am Totensonntag steht das Erinnern an die Verstorbenen und die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod im Fokus. Wichtig ist dabei die Hoffnung auf das ewige Leben: „Wenn Jesus – und das ist unser Glaube – gestorben und auferstanden ist, dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen zusammen mit ihm zur Herrlichkeit führen.“ (1 Thess 4, 14)

Dauerhafte Mehrwertsteuersenkung auf 7 % in der Gastronomie – Jetzt!

Die Ampel hat lange gezaudert und die Gastronomie verunsichert. Nun soll die reduzierte Mehrwertsteuer nur um ein Jahr verlängert werden. Dieser kurze Zeithorizont schafft mehr Unsicherheit als Klarheit. Der Bundeskanzler hält sich damit auch nicht an sein Versprechen im Wahlkampf.

85. Jahrestag der Reichspogromnacht – Nie wieder ist jetzt!

Der 9. November 1938 ist für uns Mahnung und Verpflichtung zugleich. Heute vor 85 Jahren brannte unser Land: Synagogen, jüdische Geschäfte, Häuser und Wohnungen von Jüdinnen und Juden. Das dunkelste Kapitel in der Geschichte unseres Landes bleibt untrennbar mit dieser Nacht verbunden.

Weitere Neuigkeiten laden