Der CDU Gemeindeverband Wiesenbach hat in seiner Nominierungsversammlung am 11. März 2024 im Wiesenbacher Bürgerhaus erfolgreich die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 nominiert.

In seiner Begrüßung dankte der Gemeindeverbandsvorsitzende Tim Pommer den Bewerberinnen und Bewerbern vor den erschienen Parteimitgliedern für ihre Bereitschaft, zu kandidieren und für die CDU Gesicht zu zeigen. Er betonte die Bedeutung von gesellschaftlichem Engagement und wie wichtig es ist, dass engagierte Menschen sich aktiv für die Gestaltung der Zukunft unseres Heimatortes einsetzen und Verantwortung übernehmen. Die CDU Wiesenbach hatte im Vorfeld der Versammlung zahlreiche Gespräche geführt, um sich bestmöglich für die anstehenden Kommunalwahlen aufzustellen.

Der Wahlkampf-Slogan der CDU Wiesenbach lautet „Transparenz schafft Vertrauen". Die Partei betont damit ihre Absicht, verloren gegangenes Vertrauen in die Arbeit des Gemeinderats durch größere Transparenz und ein Mehr an Bürgerbeteiligung bei künftigen Großprojekte zurückzugewinnen. Mit einem starken Mandat der Wählerinnen und Wähler will die CDU diesen Worten nach der Wahl klare Taten folgen lassen und sich mit pragmatischen Lösungsansätzen den vielschichtigen Herausforderungen in unserer Gemeinde stellen.

Die CDU Wiesenbach bietet eine ausgewogene Liste von Persönlichkeiten aus der Mitte der Gesellschaft an. Neben den beiden aktuellen Gemeinderäten Michael Grimm und Tim Pommer finden sich auch zahlreiche neue Gesichter auf der Liste. Die Kandidatenliste vereint junge Menschen neben erfahrenen Persönlichkeiten und repräsentiert durch unterschiedliche berufliche Hintergründe einen breiten gesellschaftlichen Querschnitt.

In dem nun beginnenden Wahlkampf, werden die Kandidatinnen und Kandidaten sich in den nächsten Wochen in verschiedenen Veranstaltungsformaten den Bürgerinnen und Bürgern vorstellen und mit Ihnen ins Gespräch kommen. Sie wollen dabei die Sorgen und Anliegen der Menschen in unserem Ort aufnehmen und Lösungsvorschläge für die Zukunft aufzeigen.

Mit folgender Liste tritt die CDU Wiesenbach bei der Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 an:

1. Tim Pommer, Rechtsreferendar
  2. Michael Grimm, Pensionierter Polizeibeamter
  3. Olaf Oberreuter, Einzelunternehmer in der graph. Industrie
  4. Peter Carlin, Rentner (Betriebsleiter)
  5. Christine Brenner, Studentin
  6. Thomas-Peter Hoffner, Diplom-Ingenieur (FH)
  7. Annette Oberreuter, Diplom-Bibliothekarin
  8. Torben Mayer, Softwareentwickler
  9. Elena Auer, Online Marketing Managerin
  10. Justus Neckermann, Geschäftsführer
  11. Friedbert Kaiser, Bürgermeister a.D.
  12. Peter Neckermann, Diplom-Betriebswirt (FH)

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Wiesenbach. Es fehlen: Elena Auer, Justus Neckermann.

Weitere Informationen zu unserem Wahlprogramm sowie zu Veranstaltungen mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten finden Sie in Kürze auf www.cdu-wiesenbach.de.

« Nachruf auf Dr. Günther Wüst Die CDU Wiesenbach und ihre Kandidatinnen und Kandidaten wünschen Ihnen ein frohes und gesegnet Osterfest! »