Im Rahmen der ersten Gemeinderatssitzung nach der Sommerpause am 22. September 2022 wurde der langjährige CDU-Gemeinderat und CDU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Hannemann aus dem Wiesenbacher Gemeinderat verabschiedet.

Wolfgang Hannemann hat die CDU über 12 Jahre im Gemeinderat vertreten und während dieser Amtszeit an vielen wegweisenden Projekten der Gemeinde mitgewirkt. Im Rahmen der Sitzung richtete der 1. Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Tim Pommer, einige Dankesworte an Wolfgang Hannemann, würdigte dessen großes kommunalpolitisches Engagement und überreichte ihm stellvertretend für den gesamten CDU-Vorstand ein Präsent. Auch in den Ansprachen von Bürgermeister Eric Grabenbauer, Fraktionskollege Michael Grimm und Gemeinderatskollege Markus Bühler kam die große Wertschätzung für die kommunalpolitische Arbeit von Wolfgang Hannemann und sein weit darüberhinausgehendes ehrenamtliches Engagement in Wiesenbach deutlich zum Ausdruck.

Als Nachfolger von Wolfgang Hannemann rückt gemäß dem Ergebnis der Gemeinderatswahl 2019 Tim Pommer in den Gemeinderat nach. Im Anschluss an die Verabschiedung von Wolfgang Hannemann wurde Tim Pommer durch das Nachsprechen der Verpflichtungsformel von Bürgermeister Eric Grabenbauer auf die gewissenhafte Erfüllung seines Amtes als Gemeinderat verpflichtet. Tim Pommer wird künftig gemeinsam mit Michael Grimm und Michael Karolus die CDU-Gemeinderatsfraktion bilden und christdemokratische Belange in den Gemeinderat einbringen. Den Posten als Fraktionsvorsitzender sowie die Ausschussmitgliedschaften von Wolfgang Hannemann übernimmt Gemeinderat Michael Grimm.

Der CDU-Gemeindeverband Wiesenbach bedankt sich auch an dieser Stelle nochmals herzlich bei Wolfgang Hannemann für sein kommunalpolitisches Wirken sowie für die stets konstruktive und harmonische Zusammenarbeit zwischen Gemeinderatsfraktion und Parteivorstand in seiner Zeit als Fraktionsvorsitzender.

(tp)

« Ferienprogramm wieder ein voller Erfolg - Die Wolfsschlucht bot Natur pur Tag der Deutschen Einheit »

Jetzt teilen: