Der CDU-Gemeindeverband wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein gutes und erfolgreiches neues Jahr 2022.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser parteipolitisches Jahr 2021 geht auf bundespolitischer Ebene mit einem klaren Mitgliedervotum zu Ende: Friedrich Merz wird neuer CDU-Bundesvorsitzender. Die große Beteiligung an der Mitgliederbefragung zeugt von der CDU als lebendiger Volkspartei.

Gerade in ihrer neuen Rolle in der Opposition muss die CDU wie-der ihr inhaltliches Profil schärfen, um alte Stärke zurück gewinnen zu können. Mit Friedrich Merz bekommt die Partei jetzt wieder eine starke Führung, mit welcher der erforderliche personelle und inhaltliche Umbruch in der Partei gelingen kann. Es gilt jetzt, hinter Friedrich Merz die Reihen zu schließen und als Partei mit einem Signal der Geschlossenheit in die Zukunft zu gehen.

Denn wir sind überzeugt, dass angesichts der großen Herausforderungen, vor denen unser Land in vielen Bereichen steht, eine starke CDU mehr denn je gebraucht wird. Nur wir stehen verlässlich für solide Finanzen und solides Wirtschaften ein und leben damit Generationengerechtigkeit vor. Nur mit der CDU wird die klima-neutrale Transformation unserer Industrie unter Berücksichtigung der Sozialverträglichkeit und unter Erhaltung unserer Wettbewerbsfähigkeit gelingen. Wir setzen auf Innovation und Bildung statt auf Gängelung und Verbote. Gerade in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten sind unsere Werte und unsere Politik, die sich aus dem christlichen Menschenbild ableiten, Garant für eine gute und sichere Zukunft. Sie können den Menschen Orientierung geben und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft stärken.

Auch auf Ebene unseres Gemeindeverbandes in Wiesenbach haben wir uns in unserer Mitgliederversammlung Ende November mit der Wahl eines neuen Vorstands personell für die Zukunft aufgestellt. Als neuer Vorstand wollen wir uns weiterhin mit klaren Standpunkten in den kommunalpolitischen Diskurs einbringen. Das ist nunmehr bereits seit einem dreiviertel Jahrhundert unser Anspruch als CDU Wiesenbach. Die Gründung unseres Gemeindeverbandes jährt sich in dieser Woche, am 23. Dezember 2021, bereits zum 76. Mal.

Unsere Politik lebt dabei insbesondere vom aktiven Austausch mit den Wiesenbachern über die verschiedenen Ideen, wie wir unsere Gemeinde und unser örtliches Kultur- und Vereinsleben lebendig halten können. Daher auch unser Aufruf und unsere Bitte an Sie: Beteiligen Sie sich an der kommunalpolitischen Arbeit unseres Gemeindeverbandes und gestalten Sie so unser Zusammenleben in Wiesenbach aktiv mit.

Tim Pommer Olaf Oberreuter
(1. Vorsitzender) (2. Vorsitzender)

« Treffen mit Dr. Albrecht Schütte MdL: Neu gewählter CDU-Vorstand nimmt seine Arbeit auf Nationaler Gedenktag für Opfer von Terrorismus am 11.03.2022 »